Der Marktführer im Bereich Massivhausbau in Deutschland, Town & Country, ist seit 2006 über die FABU Beteiligungs GmbH als Lizenzgeber auch in Österreich präsent. Vor vier Jahren hat die Prokuristin Andrea Mentschik mit einem der österreichischen Franchisepartnern begonnen Google Anzeigen einzusetzen. Sie wurde dabei aktiv von der AdWords Agentur GmbH unterstützt. „Weil der Test mit dem Pilotbetrieb so gut lief, haben wir die Kampagne auf ganz Österreich ausgedehnt.“
Town & Country
Die Conversion Rate wurde bereits im Pilotprojekt bei gleichem Traffic um 100 Prozent gesteigert.
Jetzt Termin vereinbaren!Anfragen um 30 bis 50 Prozent gestiegen
Bis zu 50 Prozent mehr Anfragen
Die Anfragen sind seitdem um 30 bis 50 Prozent gestiegen. „Wir erhalten über Google AdWords vor allem Anfragen von Interessenten, die ganz am Anfang ihres Hausbauprojekts stehen und erst in drei bis vier Jahren ein Haus bauen wollen“, berichtet Mentschik. „Dadurch können wir durch regelmäßige Informationen bis zur Bauentscheidung den Kontakt halten, ein Vertrauensverhältnis und Interesse an einer Zusammenarbeit aufbauen.“
Im ersten Pilotprojekt wurde die Conversion Rate – das Verhältnis von Klicks zu Anfragen – und damit auch die Anzahl der Anfragen beim gleichen Besucherstrom (Traffic) – sogar um 100 Prozent gesteigert.
442
126
349
Anfragen werden an Lizenzpartner weitergeleitet
Die durch die Google AdWords generierten Interessenten landen auf der Webseite Hausausstellung.at und bekunden ihr Interesse an weiteren Informationen per Telefon oder durch das Ausfüllen eines Online-Formulars. Je nachdem wo die Interessenten beheimatet sind, werden die Anfragen dann an die lokalen Franchisepartner weitergereicht. „Die überregionale Werbung und Anfragengenerierung mit Google AdWords ist ein wichtiger Teil unserer Franchise-Leistung.“

Mentschik schätzt auch die Art und Weise der Zusammenarbeit.
„Die beiden Inhaber Robert Fussi und Wolkan Yagar sind sehr hilfsbereit, jederzeit erreichbar, informieren mich regelmäßig proaktiv und schulen uns, wie wir die Anfragen beständig steigern. Sie sind wirklich am Erfolg ihrer Kunden interessiert und das Ganze zu einer leistbaren Investition.“
Worauf Warten Sie noch?
Starten Sie jetzt
Ihre eigene Erfolgsgeschichte!

Mit einem Investment von 12.000€ in Google AdWords, wurden stolze 800.000€ Umsatz erzielt.
Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir Fallstudien für Sie erstellt: Sie müssen sich nicht sofort auf eine Zusammenarbeit festlegen:
Eine gute Entscheidung braucht schließlich Zeit - das verstehen wir!