Mazda Austria GmbH

Resultat: 20% Zeitersparnis in der Woche -
oder 8h pro Woche mehr Zeit für Strategieentwicklung.

Jetzt Termin vereinbaren!
11 Prozent Response für österreichische Mazda-Händler

Seit eineinhalb Jahren betreut die AdWords Agentur GmbH die Google-Anzeigen für die Mazda Austria GmbH. Tamara Scheiflinger – zuständig für Online-Marketing und CRM – lobt besonders ihre persönliche Zeitersparnis, die professionelle Betreuung und die guten Ergebnisse für die Mazda-Händler. Die lokalen Google-Anzeigen für die Händler werden von Mazda zu 50 Prozent gesponsert.

Ein Arbeitstag eingespart und professionelle Vorgehensweise

Scheiflinger hatte die Google AdWords Kampagnen vor der Zusammenarbeit selbst betreut. „Ich musste das neben meiner normalen Tätigkeit zeitaufwendig mit erledigen. Da der Umfang der Google Werbung seitdem erheblich gestiegen ist, müsste ich heute mindestens einen Tag in der Woche dafür investieren und hätte bei weitem nicht das professionelle Ergebnis, dass die AdWords Agentur GmbH erzielt. Ich hätte auch nicht die professionellen Tools zur Verfügung, mit denen die AdWords Agentur GmbH arbeitet.“

9.2

Kosten pro Conversion

17

Conversionrate

20

Zeitersparnis pro Woche
Optimale Kombination mit direkter Betreuung durch Google

Mazda Österreich wird auch direkt von Google unterstützt. „Wir haben dort einen Ansprechpartner für den Automotive-Bereich. Die AdWords Agentur GmbH hat gemeinsam mit Google eine Strategie für unsere Händler erarbeitet. Mehrmals im Jahr findet ein Meeting mit Google statt, bei dem auch die AdWords Agentur GmbH dabei ist. Bei Bedarf stimmt sich diese in der Umsetzung unserer Kampagnen mit Google ab. Google ist unser strategischer Partner. Die AdWords Agentur GmbH deckt beides ab, die Strategie und die operative Umsetzung.“

Durchschnittliche Conversionrate von 11 Prozent für die Händler

Die Ergebnisse der Google-Werbung haben sich seit der Zusammenarbeit mit der AdWords Agentur GmbH deutlich verbessert. „Wir erzielten eine Klickrate (CTR) von 11 Prozent für die lokalen Händler-Kampagnen. Die Konversionsrate liegt ebenfalls bei 11 Prozent für Werkstatttermine und Probefahrten. Das sind beachtliche Quoten. Auch bei der nationalen Kampagne beobachten wir eine Steigerung der Klickraten von 108 Prozent, bzw. von 7,71 Prozent auf 16,08 Prozent.

Aussagekräftige Analysen und Reports

Neben den ausgefüllten Online-Formularen und E-Mails werden auch die Anrufe gemessen und aufgezeichnet. „Viele Händler werten die Aufzeichnungen aus und leiten Optimierungsmaßnahmen für die noch erfolgreichere Anrufannahme ab. Zusätzlich erhalten die Händler zusammengefasste monatliche Reports von der AdWords Agentur GmbH. Bei Fragen können sich diese direkt an mich oder die AdWords Agentur GmbH wenden. Ich habe durch die Reports einen detaillierten Überblick, was die Kampagnen gekostet haben, wie oft darauf geklickt wurde und wie hoch die CTAs sind.“

Wertvolle Verbesserungstipps und Schulungen für die Händler

Die AdWords Agentur GmbH versorgt nicht nur Mazda Austria mit Verbesserungshinweisen. Sie pflegen auch mit den Händlern einen intensiven persönlichen Kontakt.

„Wenn eine neue Kampagne aufgesetzt wird, vereinbaren sie mit dem Händler einen persönlichen Termin, in dem alles genau erklärt wird. Aufkommende Fragen während der Kampagne werden direkt von der AdWords Agentur GmbH beantwortet.“

Google AdWords Agentur Wien Team
Direkte und flexible Betreuung durch die Inhaber

Für Scheiflinger ist auch der sehr persönliche Kontakt mit den beiden Inhabern ein wesentlicher Mehrwert in der Zusammenarbeit.

„Wir arbeiten bei Mazda Austria mit sehr vielen Agenturen zusammen. Bei der AdWords Agentur GmbH hat man wirklich das Gefühl, dass man als Kunde mit seinen Bedürfnissen ernst genommen wird. Wir wussten am Anfang auch nicht, ob die direkte Betreuung der Händler durch die AdWords Agentur GmbH funktioniert und von diesen angenommen wird. Es funktioniert aber alles bestens. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann die Zusammenarbeit jedem empfehlen!“

Worauf Warten Sie noch?

Starten Sie jetzt
Ihre eigene Erfolgsgeschichte!

Mit Hilfe von Google Adwords konnte eine Steigerung der Anfragen von 30 bis 50% erzielt werden.
ALLE DETAILS
Das Volumen der Anfragen ist durch die Adwords Agentur auf das 20-fache gestiegen.
ALLE DETAILS
Mit einem Investment von 12.000€ in Google AdWords, wurden stolze 800.000€ Umsatz erzielt.
ALLE DETAILS
Starten sie jetzt gemeinsam mit uns ihre eigene Erfolgsgeschichte auf Google Adwords.
JETZT STARTEN

Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir Fallstudien für Sie erstellt: Sie müssen sich nicht sofort auf eine Zusammenarbeit festlegen:
Eine gute Entscheidung braucht schließlich Zeit ­- das verstehen wir!

Unsere Case Studies